Willkommen auf der Website der Gemeinde Lengnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Graf, Sandra

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind
  • Bei Mietverhältnissen der Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass / Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungspolicen, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Bei Mietverhältnissen der Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören und ausserhalb vom Kanton Aargau oder vom Ausland zuziehen, benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

• Pass / Personalausweis
• 1 Passfotos
• Ausländerausweis (mit Abmeldestempel) -> Zuzug ausserkantonal
• Ermächtigung zur Visumserteilung und/oder Arbeitsvertrag -> Zuzug vom Ausland
• Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder) 3 Monate Nachreichfrist


Unter folgendem Link können Sie die Anmeldung auf der Gemeinde auch online vornehmen (ausser bei Zuzug aus dem Ausland): http://ag.eumzug.swiss/

Preis: gratis


zur Übersicht